UeberSinposis865x187

Oliver Hoffmann

Senior Berater

Als Ingenieur, Wirtschaftswissenschaftler und langjähriger Leiter Controlling und Geschäftsführer von IT-Dienstleistern liegt ein Schwerpunkt seiner Projekte im allgemeinen und IT-Management. Seine Stärke liegt in der Kombination aus langjähriger Betriebserfahrung, aktuellem Methodenwissen und fachlichen Know-how.

Er unterstützt die Beteiligten bei der Konkretisierung ihrer Visionen und Ziele und entwickelt mit ihnen gemeinsam alternative Handlungsoptionen, Strategien und neue Perspektiven. Seine Kunden schätzen ihn als Strategen, der ihnen hilft, sich auch auf zukünftige Markterwartungen einzustellen.

Ihm kommt es vor allem darauf an, eine gesunde Balance zwischen Ruhe und Erneuerung, zwischen performantem Alltagsgeschäft und kreativer Unruhe im Organisationsumbau zu erzielen.

Als praxisorientierter Berater für Organisationsentwicklung unterstützt er Menschen, Teams und Unternehmen dabei, Projekte erfolgreich durchzuführen, agile Kulturpraktiken zu leben und lernende Organisationen aufzubauen, d.h. die Kunden dabei zu unterstützen, sich selbst bestmöglich zu entwickeln.

Seine Kundenprojekte in den verschiedenen Regionen Deutschlands nutzt er als kulinarische Inspiration für das Wirken am eigenen Herd. Den hierbei aufgenommenen Kalorien sagt er mit Laufen den Kampf an.