UeberSinposis865x187

Marcel Rohde

Berater

Nach dem Studium "International Business" nahe seiner Heimat Paderborn und einem Auslandssemester unter kalifornischer Sonne wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Sein Geschäftsfeld war Finanz- und Versicherungsberatung für Unternehmen und Geschäftskunden. Dabei wurde ihm schnell deutlich, dass viele seiner Kunden in der heutigen Zeit wesentlich komplexeren Problemstellungen wie z. B. der Digitalisierung gegenüber stehen. Dies führte ihn in die Beratung bei sinopsis, um Unternehmen und Organisationen bei der Lösungsfindung und Optimierung aktiv zu unterstützen.

In seiner Freizeit stehen Sport sowie Familie und Freunde im Vordergrund. Ob es nun Wandern, Mountainbiken oder ein Schwedenurlaub mit dem Kanu und Baumzelt ist, ihn zieht es meistens an die frische Luft. Ein geselliger Brettspielabend oder Zeit mit seinen Neffen zu verbringen kann aber genauso wichtig sein.