SOZIALVERSICHERUNG
Aktuellen Herausforderungen nachhaltig begegnen
Wir kennen die Herausforderungen: steigende Erwartungen der Versicherten wie auch veränderte Marktanforderungen, Digitalisierungsdruck, regulatorische Vorgaben bewirken eine immer stärker auf Optimierung und Effizienz ausgerichtete Ausprägung der Organisations- und Prozesswelt in Verbindung mit Technologie-Innovationen.
Die Sozialversicherung stellt sich den daraus resultierenden Herausforderungen an Organisation, Prozesse, moderne IT und Beschäftigte selbst. Für die Nachhaltigkeit in der Umsetzung sorgt die enge Verzahnung der unterschiedlichsten Initiativen aus allen betroffenen Disziplinen. Dies ist nicht mit nur einer einmaligen Aktion getan, es braucht vielmehr einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der Veränderung zum Alltagsgeschehen macht. Dazu braucht es professionelle Steuerungsmechanismen.
Wir begleiten unterschiedliche Sozialversicherungsträger aus der Kranken-, Renten- und Unfallversicherung und deren IT-Dienstleister in Veränderungsprozessen und gestalten das Zusammenspiel zwischen Menschen, Prozessen und Technologie. Dabei ist kein Projekt wie das andere, daher kombinieren wir unseren Expertisen aus unserem breiten Beratungsportfolio mit einem kundenindividuellen Vorgehen. Die Projekte reichen von Organisationsentwicklung über Strategieberatung bis hin zu Rollout-Projekten.
ÖFFENTLICHER SEKTOR
Entwicklung zeitgemäßer Verwaltungsabläufe
Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft erwarten von Kommunen moderne und zeitgemäße Verwaltungsabläufe. Mit dem Onlinezugangsgesetz wird die Möglichkeit geschaffen, Services online in Anspruch zu nehmen. Damit ist ein erster wichtiger Schritt für moderne Verwaltungsservices getan.
Digitalisierung zu Ende zu denken bedeutet für Kommunen vor allem, Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt zu stellen sowie ihre Verwaltungsabläufe zu optimieren: Weg vom reinen Formularwesen hin zu kundenorientierten technischen End-to-End Workflows!
Dadurch gelingt es, Bürgernähe herzustellen, Bearbeitungszeiten zu reduzieren, Entlastungen zu ermöglichen und eine neue Generation von Beschäftigten durch ein attraktives Arbeitsumfeld zu begeistern.
Wir begleiten kleine und mittlere Kommunen dabei, konkrete Mittel und Wege zu finden, ihre digitale Agenda zu beschreiben und die Umsetzung so zu gestalten, dass die Möglichkeiten von digitalen Lösungen genutzt und die Mitarbeitenden auf dem Weg mitgenommen werden können.
VERSICHERUNGSUNTERNEHMEN
Business Prozess digitalisieren
Digitale Services sind für Versicherungsunternehmen in hohem Maße wettbewerbsrelevant. Kunden erwarten direkte und schnelle Kommunikation und Verfügbarkeit der Produkte. Damit steht die Ablösung traditioneller Geschäftsmodelle im Mittelpunkt. Die Antwort sind digitale effiziente Geschäftsmodelle wie Online-Services und Customer-Self-Services. Dabei sind die regulatorischen Anforderungen an die IT (VAIT) zu gewährleisten.
Die Schaffung kreativer und moderner Lösungen setzt eine enge Verbindung der Welten aus Business Prozessen und Technologie voraus, um digitale Services aufzubauen, die die Kunden begeistern.
Mit einer gezielten Business Analyse arbeiten wir für kleine und mittlere Versicherungsunternehmen die Anforderungen an eine digitale Lösung aus den bestehenden Business Prozessen heraus. Dabei stellen wir die Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen.
Wir begleiten aktiv Vorbereitung und Umsetzung von konkreten Entwicklungsprojekten und stellen die Verbindung zwischen den Business Prozessen und den IT-Spezialisten her.
GESUNDHEITSWESEN
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INDUSTRIE
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